Boxen: Krasniqi scheut das Wort Rücktritt

Düsseldorf. Profi-Boxer Alexander Dimitrenko bleibt Interkontinental-Meister des Weltverbandes WBO im Schwergewicht. Der 26 Jahre alte Ukrainer besiegte Samstagnacht in Düsseldorf Luan Krasniqi aus Rottweil durch K.o. in der dritten Runde. Dimitrenko ist in 29 Kämpfen unbesiegt

Düsseldorf. Profi-Boxer Alexander Dimitrenko bleibt Interkontinental-Meister des Weltverbandes WBO im Schwergewicht. Der 26 Jahre alte Ukrainer besiegte Samstagnacht in Düsseldorf Luan Krasniqi aus Rottweil durch K.o. in der dritten Runde. Dimitrenko ist in 29 Kämpfen unbesiegt. Der 2,01 Meter große Athlet festigte seine Position als Nummer eins der WBO-Rangliste und ist Pflicht-Herausforderer von Weltmeister Wladimir Klitschko. Ein Leberhaken zerstörte alle Träume des 37 Jahre alten Krasniqi von einer erfolgreichen Zukunft im Ring. Das Ende seiner Karriere wollte er aber noch nicht verkünden. "Ich fühle mich wie 28, ich fühle mich gut", behauptete er trotzig nach dem Kampf, in dem er sich bis zu seinem Niederschlag mit beherzten Attacken Vorteile gegen den verunsichert wirkenden Dimitrenko verschafft hatte. Krasniqi wurde bereits vor der Niederlage nicht mehr in den vorderen Rängen der WBO-Rangliste geführt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort