Bayern-Basketballer spielen in der Euroleague – Alba geht leer aus

Frankfurt · Der FC Bayern München vertritt den deutschen Basketball in der kommenden Saison neben Meister Brose Baskets Bamberg in der Euroleague. Der Vize-Meister erhielt am späten Montagabend einen freien Startplatz ("Wildcard") für die Spielzeit 2015/2016 in der Königsklasse.

Robin Benzing wird dann nicht mehr dabei sein. Der 26 Jahre alte Nationalspieler wechselt zum spanischen Erstligisten CAI Saragossa, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen", sagte Benzing. Er spielte seit dem Basketball-Einstieg des FC Bayern für den Club in 159 Meisterschaftsspielen und 32 Euroleague-Partien und ist damit Rekordspieler des Vereins.

Alba Berlin ging bei der Vergabe der Euroleague-Startplätze leer aus und spielt neben Ratiopharm Ulm und den Telekom Baskets Bonn im Eurocup. Die Berliner, in der vergangenen Saison knapp am Einzug ins Euroleague-Viertelfinale gescheitert, hatten sich als Ausrichter des Final-Turniers der Euroleague Hoffnungen auf einen freien Startplatz gemacht. Der FC Bayern war bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort