1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Berlin verpasst Gruppenphase der Euroleague

Basketball: Berlin verpasst Gruppenphase der Euroleague

Berlin. Alba Berlin hat die Gruppenphase der Basketball-Euroleague verfehlt. Alba gewann gestern zu Hause das Rückspiel der zweiten und letzten Qualifikationsrunde gegen Maroussi Athen mit 75:70 (43:38), konnte aber nicht die 70:79-Hinspielniederlage wettmachen. Berlin spielt nun im zweitklassigen europäischen Wettbewerb, dem Eurocup

Berlin. Alba Berlin hat die Gruppenphase der Basketball-Euroleague verfehlt. Alba gewann gestern zu Hause das Rückspiel der zweiten und letzten Qualifikationsrunde gegen Maroussi Athen mit 75:70 (43:38), konnte aber nicht die 70:79-Hinspielniederlage wettmachen. Berlin spielt nun im zweitklassigen europäischen Wettbewerb, dem Eurocup. Einziger deutscher Club in der Euroleague sind die Baskets Oldenburg, die sich als Meister direkt qualifizierten. dpa