Basketball: Braves spielen mit Crawford gegen Chemnitz

Homburg. Einen Tag nach Neujahr, also am Sonntag, empfängt Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves den BV Chemnitz 99 ab 18 Uhr im Sportzentrum Homburg-Erbach. Das Spiel sollte ursprünglich am 19. Dezember über die Bühne gehen. Da die Halle aber belegt war, wurde es verschoben

Homburg. Einen Tag nach Neujahr, also am Sonntag, empfängt Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves den BV Chemnitz 99 ab 18 Uhr im Sportzentrum Homburg-Erbach. Das Spiel sollte ursprünglich am 19. Dezember über die Bühne gehen. Da die Halle aber belegt war, wurde es verschoben. Im Nachhinein genau die richtige Entscheidung, denn die Partie wäre aufgrund der Hallensperrung wegen der hohen Schneebelastung auf dem Dach genau wie das Duell mit Osnabrück ohnehin abgesagt worden. Am Wochenende kann aber aller Voraussicht nach gespielt werden. "Die Halle ist seit Mittwoch wieder freigegeben", erklärt Braves-Manager Stephan Seile.Die zweite gute Nachricht für die Braves-Fans folgte sogleich. "Wir haben den Vertrag mit Clifford Crawford um vier Wochen verlängert", verkündet Seile. Ob der amerikanische Aufbauspieler, der im Oktober aufgrund der Verletzung von Rob Lowery geholt wurde, die komplette Rückrunde das Trikot der Homburger tragen wird, konnte der Manager noch nicht sagen: "Crawford war in unserem Budget eigentlich nicht eingeplant. Wir sind aber gerade auf der Suche nach Mitteln, um ihn länger zu halten."

Die Suche nach den richtigen Mitteln, um das erste Spiel im Jahr 2011 für sich zu entscheiden, wird Trainer Nenad Josipovic wohl Kopfzerbrechen bereiten. Denn mit Chemnitz kommt die Überraschungsmannschaft der Saison ins Saarland. "Chemnitz hat seine Stärken im Kollektiv und setzt auf eine intensive Verteidigung. Das wird mit Sicherheit eine enge Partie", glaubt Seile nicht an Geschenke zum Neujahrsempfang. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort