Auftakt zum Sommer-Grand-Prix Horngacher gibt Debüt als Skisprung-Bundestrainer

Planegg · Für Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler und seine Teamkollegen beginnt am Wochenende offiziell die Ära nach Erfolgstrainer Werner Schuster. Beim Auftakt im Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla am Samstag und Sonntag winkt erstmals Schusters Nachfolger Stefan Horngacher die deutschen Springer von der Schanze.

"Athleten und Trainerteam haben gut zusammengefunden. Mit den gezeigten Leistungen sind wir zufrieden", sagte der Österreicher Horngacher, der für Wisla neben Eisenbichler Richard Freitag, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Martin Hamann und Constantin Schmid nominierte.

Der bisherige Nationaltrainer der Polen soll die Adler des Deutschen Skiverbandes (DSV) für die Heim-WM 2021 in Oberstdorf und die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking fitmachen. Schuster hatte seinen Vertrag nach elf Jahren nicht mehr verlängert, sechs Jahre lang bis 2016 war Horngacher sein Assistent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort