Hertha BSC gegen Bayern München Klinsmann wartet auf Lizenz und verspricht „Feuer“

Berlin · Ungeachtet der Frage um seine Trainer-Lizenz will Jürgen Klinsmann gegen seinen Ex-Klub Bayern München an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ein motiviertes Hertha-Team auf den Platz schicken. „Versprechen kann ich: Es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die ordentlich Feuer geben wird“, sagte Klinsmann: „Unser Ziel ist, alles aus uns herauszuholen, uns zu zerreißen.

Wir brennen darauf.“

Ob Klinsmann als Cheftrainer auf der Bank Platz nehmen darf, war am Freitag noch ungewiss. Die Nachweise seiner Fortbildungen, die der 55-Jährige an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) geschickt hatte, wurden noch geprüft. Klinsmann zeigte sich sehr gelassen: „Wenn nicht, dann wird es nächste Woche erledigt.“ Klinsmanns Trainer-Lizenz ist nach einem Bericht der Bild bereits seit 2013 abgelaufen. Das Ganze sei aber medial aufgebauscht, meinte der frühere Bundestrainer: „Mich hat 20 Jahre nie jemand wegen einer Lizenz angesprochen. Jetzt haben sie halt nachgeschaut – und da war die abgelaufen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort