Saarbrücken: Saarlandmeister-Titel für Saarbrücker Athlet Jemal

Saarbrücken : Saarlandmeister-Titel für Saarbrücker Athlet Jemal

() Während bei den saarländischen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf, die im Rahmen der 26. Auflage des Sparkassen-Citylaufes des VfA Neunkirchen stattfanden, Martina Schumacher und Tobias Blum vom LC Rehlingen bei den Aktiven den Ton angaben, gingen bei der Jugend drei von vier Titeln an Vereine aus dem Regionalverband Saarbrücken.

In der Altersklasse U18 gewannen Jolina Schmitt vom LC Warndt und Andreas Funke vom LA-Team Saar in 44:35 Minuten beziehungsweise 44:29 Minuten ihre Konkurrenz. Zweiter wurde hier Julius Schmitt vom LC Warndt. Er benötigte 45:34 Minuten. Den Titel in der Klasse U20 gewann Ibrahim Jemal vom LAZ Saar 05 Saarbrücken (38:42 Minuten).

Bei den Frauen stellte das LA-Team mit Julia Keck-Brengel, Theresia Herrlein und Franziska Zimmer-Schöneberger in der Gesamtzeit von 2:05:43 Stunden die beste Mannschaft. Platz drei ging an die LAZ-Staffel mit Pamela Prempeh, Verena Feld und Evi Klahm (2:10.15 Stunden).

Seniorenmeister wurden Heribert Pasquay (LAZ/M 55) und Gaetano Calcagno (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal/M 70) in 39:00 und 53:59 Minuten. Der 83 Jahre Hans Knauf von der LAG Saarbrücken wurde M 80-Sieger (1:14:28 Stunden).