Lebendiger Adventskalender Lebendiger Adventskalender geht in die letzte Runde

ST. WENDEL · Noch elf Tage sind es bis Heiligabend. Im Vorfeld stehen noch einige besinnliche Treffen an. Hier sind die einzelnen Termine.

Beim ökumenisch gestalteten „Lebendigen Adventskalender“, zu dem die ökumenische Steuergruppe St. Wendel seit Beginn der Adventszeit einlädt, wird nun die dritte und letzte Woche eingeläutet. Zwischen dem 17. und 22. Dezember treffen sich die Christen an einem geschmückten Fenster, singen Lieder, hören besinnliche Texte, beten und bleiben bei heißen Getränken und Gebäck noch eine Weile beisammen.

Die Termine und Treffpunkte für die Woche vor Weihnachten sind: 17. Dezember bei den werdenden Erziehern im Foyer der Dr.-Walter-Bruch-Schule, Wendalinusstraße 26 in St. Wendel; 18. Dezember bei der Familie Geiger, Alsfassener Straße 17 in St. Wendel; 20. Dezember bei Familie Benz, Harschberger Hof, an der B 269 zwischen St. Wendel und Winterbach; 21. Dezember in der evangelischen Dorfkirche in Leitersweiler – an diesem Abend wird das Friedenslicht aus Bethlehem durch den Landtagsabgeordneter Hermann Scharf übergeben; und am 22. Dezember bei Familie Lorang, Dresdener-Straße 11 in Urweiler. Alle Adventsschaufenster öffnen sich um 18 Uhr, nur in Leitersweiler beginnt die Veranstaltung um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort