| 20:27 Uhr

DVD-Tipp
Erfrischende Vampirgeschichte für die Familie

Vampirina zeigt Kindern Vampire nach Disney-Art.
Vampirina zeigt Kindern Vampire nach Disney-Art. FOTO: Disney
St. Wendel. Vampire nach Disney-Art: So lässt sich die Serie „Vampirina“ bezeichnen. Volume eins ist ab sofort auf DVD erhältlich. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Vampirina ist neu in der Stadt und wild entschlossen, alles auf den Kopf zu stellen. Vampirina „Vee“ Hauntley und ihre nicht ganz normale Familie sind samt Hausgeist und zahmem Werwolf frisch aus Transsilvanien nach Pennsylvania gezogen, um dort eine Pension der besonderen Art zu eröffnen. Vee hilft gerne, sich um die transsilvanischen Gäste zu kümmern. Doch mindestens genauso viel Spaß macht es ihr, ihren neuen menschlichen Freunden zu zeigen, wie spuktastisch das Leben sein kann. Egal ob sie ein gruseliges Musikvideo drehen oder verhexte Feste planen – Vee und ihre Freunde haben immer vampirtastischen Spaß zusammen.


Wer jetzt Lust auf „Vampirina“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.