Weihnachtskonzert Traditionelles Konzert mit interessanten Gästen

Winterbach · Beim Weihnachtskonzert des Männerchores und des Frauenchores Belle Canto tritt unter anderem auch die Harfenistin Verena Jochum auf.

 Verena Jochum ist beim Weihnachtskonzert mit von der Partie.

Verena Jochum ist beim Weihnachtskonzert mit von der Partie.

Foto: Jochum

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Männerchores Winterbach und des Frauenkammerchores Belle Canto hat in diesem Jahr das Männerensemble TonArt und die Harfenistin Verena Jochum zu Gast. Das Konzert in der Winterbacher Pfarrkirche beginnt am Sonntag, 23. Dezember, um 17 Uhr und wird laut Konzertveranstalter die ideale Einstimmung auf das Fest sein. Die Chöre empfehlen eine Vorreservierung der Karten, die zum Preis von acht Euro (ermäßigt fünf) verkauft werden.

Höhepunkt des diesjährigen Konzertes werde die Aufführung von Benjamin Brittens „A ceremony of Carols op. 28“ (Ein Kranz von Lobechören) für Frauenchor und Harfe sein. Das Werk für dreistimmigen Knabenchor (oder Frauenchor), Solostimmen und Harfe wurde für Weihnachten geschrieben und besteht aus elf Sätzen, basierend auf Texten aus der Gedichtsammlung „The English Galaxy of Shorter
Poems“ von Gerald Bullett, die auf Mittelenglisch gesungen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort