Diebstahl Und plötzlich ist die Geldbörse weg

St. Wendel · So ist es einer Frau in der St. Wendeler Innenstadt ergangen. Sie geht von Diebstahl aus.

Eine 61-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in der St. Wendeler Innenstadt vermutlich Opfer von Taschendieben geworden. Wie die Polizei berichtet, verstaute die Frau nach dem Besuch in einer Bankfiliale Kontoauszuüge und die Bankkarte in einer offenen Handtasche. Als sie nur wenige Minuten später in einem Geschäft bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Geldbeutel samt Bargeld verschwunden war. Die Frau gab an, nichts Verdächtiges bemerkt zu haben, schloss jedoch gleichzeitig einen Verlust aus.

Taschendiebe seien oft in Teams zu Gange, weiß die Polizei aus Erfahrung. Dabei nutzen sie Tricks oder schlagen nach einem selbst verursachten Gedränge zu. Opfer von Taschendiebstahl werden vor allem Frauen. Die Polizei rät: „Augen auf – Tasche zu“.

Hinweise zu dem Diebstahl an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
84-Jähriger wird Diebstahl-Opfer
84-Jähriger wird Diebstahl-Opfer
Bliesmengen-Bolchen (red) Am Samstagmittag kam es zu einem Diebstahl von Bargeld, bei dem der Täter vorgab, Keramikgegenstände für sein Geschäft ankaufen zu wollen. Hierauf wurde er von dem 84-jährigem Geschädigten in dessen Wohnung gelassen und besah sich die dort vorhandenen Keramik-Figuren. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Täter Bargeld in Höhe von 1000 Euro aus einer Schublade im Wohnzimmer, verließ anschließend das Haus und fuhr mit einem schwarzen SUV mit SLS-Kennzeichen davon. Der Diebstahl wurde erst einige Zeit später bemerkt. Die Polizei empfiehlt, sich von unbekannten Personen stets einen Ausweis vorzeigen zu lassen und keine fremden Personen unbeobachtet in der Wohnung bewegen zu lassen. Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (06842) 92 70. Bliesmengen-Bolchen 84-Jähriger wird Diebstahl-Opfer
Aus dem Ressort