Einsätze Jugendlicher fährt betrunken Auto

St. Wendel · (red) Ein betrunkener Jugendlicher hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Wie diese mitteilt, fuhr gegen 3 Uhr in St. Wendel vor einer Gaststätte in der Beethovenstraße ein Auto vor, an dem kein Licht eingeschaltet war.

Als der Fahrer von einem Passanten darauf angesprochen und auch nach seinem Alter gefragt wurde, gab er an, dass er erst 17 Jahre alt sei. „Der Passant zog folglich den Schlüssel aus dem Schloss ab und verhinderte so die Weiterfahrt“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass der junge Mann aus St. Wendel nicht nur ohne Begleitperson das Auto fuhr, sondern auch Alkohol getrunken hatte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort