Seniorentag in Leitersweiler Knapp 60 Senioren feierten gemeinsam

LEITERSWEILER · Die Hälfte der 118 vom Ortsrat geladenen Bürger ab 65 Jahren hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus zum Seniorentag eingefunden. Dort wurden sie von Ortsvorsteher Bernd Closter willkommen geheißen. In seiner Ansprache dankte der Ortschef den älteren Bürgern für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren.

Er stellte dabei die schöne Gepflogenheit heraus, einmal im Jahr dieses Seniorentreffen zu veranstalten und dabei den Älteren Gelegenheit zu geben miteinander zu plaudern und Erinnerungen auszutauschen.

 Uwe Wagner vom Deutschen Roten Kreuz stellte den Hausnotruf vor und stand anschließend noch Rede und Antwort. In einem Dorfquiz stellte  Closter Fragen zur Ortsgeschichte und besserte dadurch das Wissen um die Geschichte Leitersweilers wieder auf.  Die beiden ältesten Teilnehmer erhielten Präsente. In diesem Jahr waren es Waltraud Gerhard und Wendelin Klöckner. Musik gab es von der Hauskapelle Peter aus Oberkirchen.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort