St. Wendel Klimaanlage aus Caravan gestohlen

St. Wendel · Zwischen vergangenen Samstag und Dienstagmorgen haben sich unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Wohnwagenhändlers in der Weimarer Straße in St. Wendel zu schaffen gemacht. Wie die Polizei berichtet, teilte ein Angestellter der Firma  zunächst mit, dass die Klimaanlage an einem Wohnanhänger gestohlen worden war.

Während der Ermittlungen vor Ort stellte sich dann heraus, dass nicht nur die eine Anlage gestohlen worden war. Die Diebe hatten auch noch versucht, die Tür zu einem zweiten Anhänger aufzubrechen. Ziel dürfte auch hier ein im Dach verbautes Klimagerät gewesen sein. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl könnte laut Polizei auch das Auslösen einer Alarmanlage in einem benachbarten Firmengebäude stehen.

Hinweise an die Polizei St. Wendel unter der Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort