Saar-Inflationsrate liegt bei 0,7 Prozent

Saarbrücken. Im Saarland sind die Preise im Juli gegenüber Jahresfrist um 0,7 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Preistreiber waren die Benzin- und Dieselpreise. Der Treibstoff wurde um elf Prozent teurer. Bei den Lebensmitteln seien die Preise durchschnittlich um 2,3 Prozent angestiegen, so die Statistiker

Saarbrücken. Im Saarland sind die Preise im Juli gegenüber Jahresfrist um 0,7 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Preistreiber waren die Benzin- und Dieselpreise. Der Treibstoff wurde um elf Prozent teurer. Bei den Lebensmitteln seien die Preise durchschnittlich um 2,3 Prozent angestiegen, so die Statistiker. Vor allem Butter (plus 49,2 Prozent), Vollmilch (13,7 Prozent) und Gemüse (9,1 Prozent) seien teurer geworden. Etwas günstiger hingegen sei Zucker (minus 9,8 Prozent), Geflügelfleisch (minus 4,1 Prozent) und Schweinefleisch (minus 2,4 Prozent) angeboten worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort