Ramsauer vorerst gegen Teilverkauf der Bahn

Berlin. Der neue Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will die Transport- und Logistiksparte der Deutschen Bahn AG wegen der Wirtschaftskrise vorläufig nicht verkaufen. Der Zeitpunkt sei völlig offen. "Einen Teilverkauf unter Wert wird es nicht geben", sagte Ramsauer der "Welt am Sonntag"

Berlin. Der neue Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will die Transport- und Logistiksparte der Deutschen Bahn AG wegen der Wirtschaftskrise vorläufig nicht verkaufen. Der Zeitpunkt sei völlig offen. "Einen Teilverkauf unter Wert wird es nicht geben", sagte Ramsauer der "Welt am Sonntag". Es gehe schließlich nicht um den Verkauf einer x-beliebigen Beteiligung des Bundes. "Es gibt hier eine patriotische Komponente." dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort