Steinmeier wird SPD-Direktkandidat

Steinmeier wird SPD-DirektkandidatBrandenburg/Havel. SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier tritt bei der Bundestagswahl auch als Direktkandidat des Wahlkreises Brandenburg/Havel an. Bei einer SPD-Delegiertenkonferenz wurde er dort am Samstag mit 63 von 65 Stimmen gekürt. Es gab eine Gegenstimme und eine ungültige Stimme. Steinmeier war einziger Kandidat

Steinmeier wird SPD-DirektkandidatBrandenburg/Havel. SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier tritt bei der Bundestagswahl auch als Direktkandidat des Wahlkreises Brandenburg/Havel an. Bei einer SPD-Delegiertenkonferenz wurde er dort am Samstag mit 63 von 65 Stimmen gekürt. Es gab eine Gegenstimme und eine ungültige Stimme. Steinmeier war einziger Kandidat. "Ich kenne die Größenordnung der Aufgabe, die auf mich zukommt", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Bundespartei. dpa Rebellen aus Mandelas ANC gründen neue ParteiJohannesburg. Südafrikas Regierungspartei ANC bekommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Ein halbes Jahr vor den Neuwahlen am Kap haben rund 5000 Dissidenten des aus Afrikas ältester Befreiungsbewegung hervorgegangenen Afrikanischen Nationalkongress (ANC) am Wochenende die Gründung einer neuen Partei beschlossen. Als Zielgruppe gelten frustrierte schwarze Wähler der Mittelschicht, die bisher keine politische Heimat gefunden haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort