Peter Müller strebt ins Präsidium der CDU

München. Saar-Ministerpräsident Peter Müller will beim CDU-Parteitag im Dezember für einen Platz im Präsidium kandidieren. Die Bankenkrise zeige, dass die soziale Marktwirtschaft das Zukunftsmodell sei, sagte Müller dem "Focus". Er könne "einen Beitrag dazu leisten", die christliche Soziallehre stärker zu betonen

München. Saar-Ministerpräsident Peter Müller will beim CDU-Parteitag im Dezember für einen Platz im Präsidium kandidieren. Die Bankenkrise zeige, dass die soziale Marktwirtschaft das Zukunftsmodell sei, sagte Müller dem "Focus". Er könne "einen Beitrag dazu leisten", die christliche Soziallehre stärker zu betonen. CDU-Chefin Angela Merkel werbe hinter den Kulissen für Müller, so das Magazin. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort