Neuer Kanzlerkandidat

Neuer Kanzlerkandidat Jetzt ist es raus. Die Chefs der Partei SPD wollen, dass Frank-Walter Steinmeier neuer Kanzlerkandidat ihrer Partei wird. Das heißt, er wird wohl bei der nächsten Wahl gegen Angela Merkel von der CDU antreten. Steinmeier wurde vor 52 Jahren in Detmold geboren. Sein Vater war Tischler und seine Mutter Fabrikarbeiterin

Neuer Kanzlerkandidat Jetzt ist es raus. Die Chefs der Partei SPD wollen, dass Frank-Walter Steinmeier neuer Kanzlerkandidat ihrer Partei wird. Das heißt, er wird wohl bei der nächsten Wahl gegen Angela Merkel von der CDU antreten. Steinmeier wurde vor 52 Jahren in Detmold geboren. Sein Vater war Tischler und seine Mutter Fabrikarbeiterin. Nach der Schule ging er erst zur Bundeswehr und studierte anschließend Rechts- und Politikwissenschaft. Im Alter von 29 Jahren wurde Steinmeier Mitglied in der SPD. Aber erst 1991 fing Steinmeier an, richtig für die Partei zu arbeiten. Er machte sehr schnell Karriere und wurde 2005 sogar Außenminister. Steinmeier ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Die Chefs der Partei SPD glauben deshalb, dass Frank-Walter Steinmeier der richtige Mann ist, um im nächsten Jahr Angela Merkel zu besiegen und selbst Bundeskanzler zu werden. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort