Polizeieinsatz nach Morddrohung

Saarbrücken · Die Polizei hat am Dienstag einen 17-jährigen Flüchtling in Saarbrücken-Burbach festgenommen, nachdem dieser in einem Telefongespräch mit einer Dolmetscherin angekündigt hatte, einen Betreuer seiner ehemaligen Wohngruppe in Heusweiler-Holz zu töten. Das teilte die Polizei gestern unserer Zeitung mitmit.

Auf der Suche nach dem 17-jährigen Afghanen hatte die Polizei die Europa-Galerie in Saarbrücken kurzzeitig abgesperrt und durchsucht. Ausfindig machten die Beamten ihn schließlich bei einem Bekannten in Burbach, wo er festgenommen wurde. Zuvor hatte der 17-Jährige in einem erneuten Gespräch mit der Dolmetscherin seine Morddrohung zurückgenommen und sich dafür entschuldigt. Er ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort