Nummer zwei der italienischen Mafia festgenommen

Palermo. Der Polizei ist auf Sizilien erneut ein schwerer Schlag gegen die Cosa Nostra gelungen: Am Sonntag wurde Mafia-Boss Domenico Raccuglia, der seit 15 Jahren auf der Flucht war, festgenommen. Der 45-Jährige sei die Nummer zwei der sizilianischen Mafia, berichteten die Ermittler in Palermo. Er sei nach monatelanger Beschattung in einer Wohnung in Calatafimi überrascht worden

Palermo. Der Polizei ist auf Sizilien erneut ein schwerer Schlag gegen die Cosa Nostra gelungen: Am Sonntag wurde Mafia-Boss Domenico Raccuglia, der seit 15 Jahren auf der Flucht war, festgenommen. Der 45-Jährige sei die Nummer zwei der sizilianischen Mafia, berichteten die Ermittler in Palermo. Er sei nach monatelanger Beschattung in einer Wohnung in Calatafimi überrascht worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Mafioso zu Weihnachten ein Treffen mit seiner Familie zu organisieren. In dem Versteck fanden die Fahnder eine Schnellfeuerwaffe, Munition, Einweghandschuhe und 130 000 Euro. "Die Ausrüstung eines Profi-Killers", erklärte Staatsanwalt Francesco Del Bene. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-1-1-0-2-2-1-0-1-0-1-2-1Auswahl-4-8-10-15-22-26wette:Zusatzspiel: 27Zahlen-1-3-10-11-25-44lotto:Zusatzzahl: 40Superzahl:8Super 6:592 465Spiel 77:1 530 764Französisches LottoMontags-19-20-27-32-36Ziehung:Zusatzzahl: 7Jokerzahl:2 686 263GEWINNQU
13er-Wette:2-1-1-0-2-2-1-0-1-0-1-2-1Auswahl-4-8-10-15-22-26wette:Zusatzspiel: 27Zahlen-1-3-10-11-25-44lotto:Zusatzzahl: 40Superzahl:8Super 6:592 465Spiel 77:1 530 764Französisches LottoMontags-19-20-27-32-36Ziehung:Zusatzzahl: 7Jokerzahl:2 686 263GEWINNQU
Kein Rom-Besuch des libyschen Revolutionsführers ohne Extravaganzen: Etwa 200 von einer Agentur eigens ausgesuchte Römerinnen bat Muammar al-Gaddafi (Foto: dpa) am Sonntag für eine erste Lektion über den Islam in eine Villa der Ewigen Stadt. Die Damen der
Kein Rom-Besuch des libyschen Revolutionsführers ohne Extravaganzen: Etwa 200 von einer Agentur eigens ausgesuchte Römerinnen bat Muammar al-Gaddafi (Foto: dpa) am Sonntag für eine erste Lektion über den Islam in eine Villa der Ewigen Stadt. Die Damen der