Lebenslange Haft für Mord an eigenem Opa

Nürnberg. Weil er seinen eigenen Großvater mit einem Fleischklopfer erschlagen hat, ist ein 37-jähriger Koch gestern vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu lebenslanger Haft verurteilt. worden. Er hatte gestanden, seinen 84-Jährigen Großvater im Februar 2009 in dessen Wohnung in Nürnberg erschlagen zu haben

Nürnberg. Weil er seinen eigenen Großvater mit einem Fleischklopfer erschlagen hat, ist ein 37-jähriger Koch gestern vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu lebenslanger Haft verurteilt. worden. Er hatte gestanden, seinen 84-Jährigen Großvater im Februar 2009 in dessen Wohnung in Nürnberg erschlagen zu haben. Vor Gericht gab sich der Angeklagte reumütig: "Es tut mir leid, dass mein Opa durch meine Hand gestorben ist." Das Urteil nahm er regungslos zur Kenntnis. Für den Vorsitzenden der Schwurgerichtskammer gab es trotz der unklaren Motivlage keinen Zweifel daran, dass der Mann seinen Großvater umbringen wollte. Nach Einschätzung des Gerichts hat der 37-Jährige seinen Großvater aus Geldgier umgebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-0-0-0-1-0-2-1-1-0-1-0-2Auswahl-3-4-6-10-12-27wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-16-31-36-39-40-49lotto:Zusatzzahl: 34Superzahl:8Super 6:997 755Spiel 77:8 928 883Französisches LottoMontags-4-10-33-35-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:9 172 896GEWINNQU
13er-Wette:2-0-0-0-1-0-2-1-1-0-1-0-2Auswahl-3-4-6-10-12-27wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-16-31-36-39-40-49lotto:Zusatzzahl: 34Superzahl:8Super 6:997 755Spiel 77:8 928 883Französisches LottoMontags-4-10-33-35-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:9 172 896GEWINNQU
Der extrem asketisch lebende Wunder-Yogi Prahlad Jani (83, Foto: afp) hat seine indischen Ärzte in Ratlosigkeit versetzt. "Wir wissen immer noch nicht, wie er überlebt", sagte der Neurologe Sudhir Shah. In einer Klinik im westindischen Ahmedabad hatten si
Der extrem asketisch lebende Wunder-Yogi Prahlad Jani (83, Foto: afp) hat seine indischen Ärzte in Ratlosigkeit versetzt. "Wir wissen immer noch nicht, wie er überlebt", sagte der Neurologe Sudhir Shah. In einer Klinik im westindischen Ahmedabad hatten si