Lebenslange Haftstrafe nach Mord an Verlobter

Nürnberg · Er brachte seine Verlobte wenige Tage vor der Hochzeit um: Jetzt hat das Landgericht Nürnberg-Fürth den Mann zu lebenslanger Haft verurteilt. Dem 40-Jährigen seien seine finanziellen Probleme über den Kopf gewachsen, sagte der Vorsitzende Richter gestern.

Deshalb habe er die Frau im mittelfränkischen Emskirchen ermordet. Der Mann nahm die Strafe ohne jede Regung auf.

Der hoch verschuldete Gastwirt hatte zunächst gestanden. Kurze Zeit später widerrief er aber sein Geständnis und sagte, mehrere Maskierte hätten seine Verlobte entführt und getötet. Das Gericht sah es aber als erwiesen an, dass er die Frau erwürgt und anschließend in ein Flüsschen geworfen habe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort