Kirchliche Trauung für jeden Zweiten ein Muss

Kirchliche Trauung für jeden Zweiten ein MussBaierbrunn. Eine kirchliche Trauung gehört für knapp die Hälfte der Deutschen laut einer Umfrage zum Heiraten dazu. Bei einer gestern veröffentlichten Befragung der GfK Marktforschung Nürnberg bekundeten 48,5 Prozent, dass das Ja-Wort vor dem Altar für sie ein bedeutendes Ritual sei

Kirchliche Trauung für jeden Zweiten ein MussBaierbrunn. Eine kirchliche Trauung gehört für knapp die Hälfte der Deutschen laut einer Umfrage zum Heiraten dazu. Bei einer gestern veröffentlichten Befragung der GfK Marktforschung Nürnberg bekundeten 48,5 Prozent, dass das Ja-Wort vor dem Altar für sie ein bedeutendes Ritual sei. Fast jeder Dritte sagte, ihm sei wichtig, dass sein Lebenspartner seine Einstellung zum Glauben teile. knaAmoklauf: Angehörige sehen Schuld bei VaterStuttgart. Die Hinterbliebenen des Amoklaufs von Winnenden machen weiter mit aller Härte den Vater des Täters für das Massaker verantwortlich. "Meine Mandanten wollen die fahrlässige Tötung weiter thematisieren", sagte der Opfer-Anwalt Jens Rabe. Dem 51 Jahre alten Vater von Tim K. wird nach einer Entscheidung des Landgerichts Stuttgart zwar der Prozess gemacht, aber nur wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. dpaForscher entdecken versunkene InselnGreifswald. In der Karibik haben deutsche Forscher Jahrmillionen alte versunkene Inseln entdeckt. Auf einer Expedition in den zentralkaribischen Gewässern stießen Geologen aus Greifswald, Kiel und Hannover in Wassertiefen von 800 bis 1000 Metern überraschend auf Gipfel von Seebergen aus versteinerten Korallen, Schnecken und Rotalgenknollen, wie die Universität Greifswald mitteilte. dpa Junge Mädchen verprügeln Busfahrerin Paris. Gewalttaten gegen Busfahrer nehmen in Pariser Vororten zu. Beim jüngsten Fall verprügelten drei junge Mädchen in Aulnay-sous-Bois eine Busfahrerin, weil die für sie keinen Umweg fahren wollte. Nach Polizeiangaben von gestern hatte sich der Vorfall am Vorabend ereignet; das Trio wurde festgenommen. Die Fahrerin, die vor den Augen ihrer zwölf Jahre alten Tochter misshandelt wurde, wurde im Krankenhaus wegen Schocks behandelt. dpaWilderer töten eines der letzten Java-NashörnerFrankfurt. Wilderer haben eines der letzten Java-Nashörner auf dem asiatischen Festland getötet. Das Skelett sei im vietnamesischen Cat Tien Nationalpark gefunden worden, teilte gestern die Umweltstiftung World Wide Fund for Nature (WWF) mit. Höchstens zehn der seltenen Tiere leben nach Schätzungen des WWF noch auf dem asiatischen Festland. dpaAmerikaner nennen Kinder nach Vampiren New York. Die Amerikaner benennen ihre Kinder derzeit häufig nach Vampiren. Nach Angaben der US-Regierung war 2009 erstmals Isabella der am häufigsten gewählte Mädchenname. Bei den Jungen war es Jacob, wobei Cullen den größten Zuwachs hatte. Die Namen sind auch die der Hauptpersonen in den populären "Twilight"-Vampirromanen von Stephenie Meyer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-0-0-0-1-0-2-1-1-0-1-0-2Auswahl-3-4-6-10-12-27wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-16-31-36-39-40-49lotto:Zusatzzahl: 34Superzahl:8Super 6:997 755Spiel 77:8 928 883Französisches LottoMontags-4-10-33-35-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:9 172 896GEWINNQU
13er-Wette:2-0-0-0-1-0-2-1-1-0-1-0-2Auswahl-3-4-6-10-12-27wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-16-31-36-39-40-49lotto:Zusatzzahl: 34Superzahl:8Super 6:997 755Spiel 77:8 928 883Französisches LottoMontags-4-10-33-35-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:9 172 896GEWINNQU