Amokläufer stürmt Fitnessstudio in den USA

New York. Ein Amokläufer hat in den USA in einem Fitnessstudio drei Frauen erschossen und anschließend offenbar sich selbst getötet. Mindestens zehn Menschen seien bei der Bluttat verletzt worden, teilte die Polizei in Bridgeville in der Nähe von Pittsburgh mit

New York. Ein Amokläufer hat in den USA in einem Fitnessstudio drei Frauen erschossen und anschließend offenbar sich selbst getötet. Mindestens zehn Menschen seien bei der Bluttat verletzt worden, teilte die Polizei in Bridgeville in der Nähe von Pittsburgh mit. Der Täter sei am Dienstagabend (Ortszeit) in den Fitnessklub eingedrungen, habe das Licht ausgeschaltet und dann wild um sich geschossen. Er schaffte laut Polizei zwei Schusswaffen in einer Sporttasche in das in einem Einkaufszentrum gelegene Sportstudio. Er eröffnete das Feuer auf eine Gruppe von etwa 30 Sportlerinnen, die in einem Extra-Raum gerade an einem Kurs für lateinamerikanische Tänze teilnahmen. Laut Krankenhausangaben schwebten mehrere der verletzten Frauen in Lebensgefahr. Der Täter sei während seiner Tat ganz ruhig gewesen, sagte der Polizeibeamte Charles Moffatt. Die Polizei habe Schwierigkeiten, die Opfer zu identifizieren, weil diese nur Sportkleidung trugen und demzufolge keine Papiere bei sich hatten. Über die Motive des Täters konnte zunächst nur gemutmaßt werden. Der Mann war Mitglied in dem Fitnessklub. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anni Friesinger (32, Foto: ddp), Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, will noch in diesem Monat heiraten. Sie werde ihren Partner, den Niederländer Ids Postma, in Salzburg standesamtlich heiraten, sagte die Sportlerin der Zeitschrift "Bunte". Der Liebe wegen w
Anni Friesinger (32, Foto: ddp), Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, will noch in diesem Monat heiraten. Sie werde ihren Partner, den Niederländer Ids Postma, in Salzburg standesamtlich heiraten, sagte die Sportlerin der Zeitschrift "Bunte". Der Liebe wegen w