Rentner-Ehepaar bei Hausexplosion in Inzell getötet

Inzell. Im oberbayerischen Inzell ist ein Rentner-Ehepaar bei der Explosion seines Wohnhauses ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein gestern sagte, liegt wegen der Zwangsversteigerung des Hauses eine Verzweiflungstat des 75-jährigen Mannes und seiner 67-jährigen Frau nahe

Inzell. Im oberbayerischen Inzell ist ein Rentner-Ehepaar bei der Explosion seines Wohnhauses ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein gestern sagte, liegt wegen der Zwangsversteigerung des Hauses eine Verzweiflungstat des 75-jährigen Mannes und seiner 67-jährigen Frau nahe. Das Haus sei durch die Explosion und den anschließenden Brand "dem Erdboden gleichgemacht" worden, sagte der Sprecher. Es sei in der Nacht zum Mittwoch gegen zwei Uhr explodiert. Die Polizei sicherte am Unglücksort Beweismittel, über die Explosionsursache konnten sie aber zunächst noch nichts angeben. Acht umliegende Häuser seien durch umherfliegende Teile beschädigt worden. Laut Angaben entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anni Friesinger (32, Foto: ddp), Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, will noch in diesem Monat heiraten. Sie werde ihren Partner, den Niederländer Ids Postma, in Salzburg standesamtlich heiraten, sagte die Sportlerin der Zeitschrift "Bunte". Der Liebe wegen w
Anni Friesinger (32, Foto: ddp), Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, will noch in diesem Monat heiraten. Sie werde ihren Partner, den Niederländer Ids Postma, in Salzburg standesamtlich heiraten, sagte die Sportlerin der Zeitschrift "Bunte". Der Liebe wegen w