Zentralrat der Juden verurteilt Anschlag auf Israelis

Frankfurt. Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat sich entsetzt und erschüttert über den Anschlag auf israelische Touristen in Bulgarien gezeigt. "Es ist unerträglich, dass Israelis sich weder im eigenen Land noch im Ausland sicher fühlen können", sagte er in Frankfurt

Frankfurt. Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat sich entsetzt und erschüttert über den Anschlag auf israelische Touristen in Bulgarien gezeigt. "Es ist unerträglich, dass Israelis sich weder im eigenen Land noch im Ausland sicher fühlen können", sagte er in Frankfurt.Unterdessen wurde bekannt, dass der Selbstmordattentäter, der sich in Burgas in die Luft gesprengt hat, aus dem Ausland stammt. Der Mann sei mindestens eine Woche vor dem Anschlag nach Bulgarien eingereist, sagte Inneminister Tswetan Tswetanow. Zur Nationalität des Mannes machte er keine weiteren Angaben. Er sei aber definitiv kein Bulgare gewesen. dapd/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort