Zwei Babys in Mainzer Uni-Klinik gestorben

Mainz. Zwei Säuglinge sind am Samstag in der Mainzer Uni-Klinik durch eine verunreinigte Infusion zu Tode gekommen. Zwei weitere Kinder, die auch die mit Darmbakterien verschmutzte Flüssignahrung bekommen hatten, schwebten gestern Abend in Lebensgefahr. "Dort befürchten wir Schlimmes", sagte der Oberarzt der Mainzer Kinder-Intensivstation Ralf-Gunter Huth

Mainz. Zwei Säuglinge sind am Samstag in der Mainzer Uni-Klinik durch eine verunreinigte Infusion zu Tode gekommen. Zwei weitere Kinder, die auch die mit Darmbakterien verschmutzte Flüssignahrung bekommen hatten, schwebten gestern Abend in Lebensgefahr. "Dort befürchten wir Schlimmes", sagte der Oberarzt der Mainzer Kinder-Intensivstation Ralf-Gunter Huth. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort