Weiteres Baby in Mainz in Lebensgefahr

Mainz. Nach dem Tod von zwei Säuglingen an der Uni-Klinik Mainz ringen die Mediziner um das Leben weiterer Kinder. Bei einem von ihnen sei zu befürchten, dass es sterben werde, sagte gestern Klinik-Vorstand Norbert Pfeiffer. Insgesamt elf Kinder hatten mit Bakterien verunreinigte Infusionslösungen erhalten

Mainz. Nach dem Tod von zwei Säuglingen an der Uni-Klinik Mainz ringen die Mediziner um das Leben weiterer Kinder. Bei einem von ihnen sei zu befürchten, dass es sterben werde, sagte gestern Klinik-Vorstand Norbert Pfeiffer. Insgesamt elf Kinder hatten mit Bakterien verunreinigte Infusionslösungen erhalten. Die Obduktion bestätigte nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts zunächst nur, dass die beiden Säuglinge schwerste Vorerkrankungen hatten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort