1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Zahl der Geburten im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen

Zahl der Geburten im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen

Wiesbaden/Saarbrücken. In Deutschland sind im vergangenen Jahr mehr Kinder geboren worden als 2009. Im Jahr 2010 kamen 678 000 Babys lebend zur Welt, das waren 13 000 Kinder oder 1,9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt gestern mit Verweis auf vorläufige Ergebnisse in Wiesbaden mitteilte

Wiesbaden/Saarbrücken. In Deutschland sind im vergangenen Jahr mehr Kinder geboren worden als 2009. Im Jahr 2010 kamen 678 000 Babys lebend zur Welt, das waren 13 000 Kinder oder 1,9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt gestern mit Verweis auf vorläufige Ergebnisse in Wiesbaden mitteilte. Allerdings waren 2009 auch so wenige Kinder wie niemals zuvor in Deutschland geboren worden. Im Saarland kamen von Januar bis November 6357 Babys zur Welt - ein Plus von 1,9 Prozent. dapd/red