Sechs Frauen werfen Trump sexuelle Belästigung vor

Washington · Eine Flut neuer Enthüllungen über mutmaßliche sexuelle Übergriffe bringt US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump weiter in Bedrängnis. Mehrere US-Medien berichteten über Vorwürfe von sechs Frauen, die Trump unabhängig voneinander beschuldigen, sie bedrängt und belästigt zu haben. Das Wahlkampteam des Repubilkaners wies die Berichte als frei erfunden zurück.

Die frühere Geschäftsfrau Jessica Leeds berichtete demnach der "New York Times", Trump habe sie Anfang der 80er Jahre während eines Fluges betatscht, als sie zufällig neben ihm in der ersten Klasse gesessen habe. 45 Minuten nach Abflug habe der Geschäftsmann die Armlehne zwischen ihren Sitzen hochgeklappt, ihr an die Brüste gefasst und versucht, seine Hand unter ihren Rock zu schieben. Es habe sich um einen "Überfall" gehandelt, sagte die heute 74-Jährige. Trump sei "wie eine Krake" gewesen.

Eine zweite Frau wurde nach eigener Schilderung als damals 22-Jährige im Jahr 2005 im New Yorker Trump Tower von dem Baulöwen belästigt. Sie habe damals am Empfang einer in dem Gebäude ansässigen Immobilienfirma gearbeitet, berichtete Rachel Crooks. Dem Immobilienmagnaten sei sie erstmals vor einem Fahrstuhl begegnet. Nachdem sie einander die Hand gegeben hätten, habe er ihre Hand einfach festgehalten und angefangen, sie zu küssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort