Schöner als Schön? Jana Schimke gewinnt Miss-Wahl im Bundestag

Berlin/St Wendel · Die attraktivste Politikerin des Deutschen Bundestags kommt angeblich aus der CDU : Die 35-jährige Jana Schimke ist in einer Online-Umfrage des Lifestylemagazins "Men's Health" zur attraktivsten Abgeordneten gewählt worden.

31 Prozent der Nutzer stimmten für die Politikwissenschaftlerin aus Cottbus. Damit landete sie klar vor der 30-jährigen Grünen Luise Amtsberg , auf die 24 Prozent entfielen. Die St. Wendeler Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union Nadine Schön (31) kam auf den siebten Rang. Dahinter rangierte die einzige SPD-Politikerin unter den Top 10, Michelle Müntefering , die Frau des ehemaligen Vizekanzlers und SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort