SPD debattiert über Rückkehr von Franz Müntefering

Berlin. Ex-SPD-Chef Franz Müntefering (Foto: Phototek) bekommt immer mehr Unterstützung für eine stärkere Rolle in der SPD. Vize-Parteichef Frank-Walter Steinmeier sagte, er hoffe, dass Müntefering der SPD wieder zur Verfügung stehe. SPD-Chef Kurt Beck traf sich am Samstag mit Müntefering zu einem Gespräch. Inhalte wurden jedoch nicht bekannt

Berlin. Ex-SPD-Chef Franz Müntefering (Foto: Phototek) bekommt immer mehr Unterstützung für eine stärkere Rolle in der SPD. Vize-Parteichef Frank-Walter Steinmeier sagte, er hoffe, dass Müntefering der SPD wieder zur Verfügung stehe. SPD-Chef Kurt Beck traf sich am Samstag mit Müntefering zu einem Gespräch. Inhalte wurden jedoch nicht bekannt. Nach Angaben der nordrhein-westfälischen SPD-Vorsitzenden Hannelore Kraft wird Müntefering die SPD im dortigen Landtagswahlkampf 2010 unterstützen. 61 Prozent der SPD-Wähler sind nach einer Emnid-Umfrage überzeugt, dass Müntefering ein besserer SPD-Chef wäre als Beck. > Seite A3: Bericht, Meinung dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort