Müntefering erwartet Erklärung der "Bunten" zu Recherche-Methoden

Berlin. Der SPD-Politiker Franz Müntefering erwartet von der "Bunten" eine individuelle Reaktion auf Enthüllungen, wonach die Zeitschrift 2008 sein Privatleben ausforschen ließ

Berlin. Der SPD-Politiker Franz Müntefering erwartet von der "Bunten" eine individuelle Reaktion auf Enthüllungen, wonach die Zeitschrift 2008 sein Privatleben ausforschen ließ. "Ich warte gespannt, wann die Verantwortlichen der ,Bunten' sich mir und anderen Betroffenen gegenüber erklären oder ob sie die angewandten Methoden zu diesem Anlass für normal und gerechtfertigt halten und deshalb keinen Erklärungsbedarf sehen", erklärte Müntefering gestern. Durch einen Bericht des "Stern" war zuvor bekanntgeworden, dass die Bild- und Presseagentur CMK das Privatleben von Müntefering sowie von Oskar Lafontaine (Linke) und Horst Seehofer (CSU) zeitweise überwacht hatte. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort