Merkel hat Verständnis für Banken-Proteste

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat "großes Verständnis" für die Proteste gegen die Macht ungezügelter Finanzmärkte. Darin drücke sich ein "Gerechtigkeitsverlangen" aus, den internationalen Finanzmärkten Zügel anzulegen, wie man sie in Deutschland für richtig halte und zum Teil schon umgesetzt habe, sagte gestern Regierungssprecher Steffen Seibert

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat "großes Verständnis" für die Proteste gegen die Macht ungezügelter Finanzmärkte. Darin drücke sich ein "Gerechtigkeitsverlangen" aus, den internationalen Finanzmärkten Zügel anzulegen, wie man sie in Deutschland für richtig halte und zum Teil schon umgesetzt habe, sagte gestern Regierungssprecher Steffen Seibert. In Frankfurt wird deweil weiter protestiert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort