1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Guter Arbeitsmarkt beschert dem Staat ein Milliardenplus

Guter Arbeitsmarkt beschert dem Staat ein Milliardenplus

Wiesbaden. Erstmals seit Jahren hat der deutsche Staat wieder einen Milliardenüberschuss verbuchen können. Wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte, lag das Plus in den ersten sechs Monaten bei 8,3 Milliarden Euro. Zuletzt war im ersten Halbjahr 2008 ein positives Ergebnis registriert worden, seitdem hatte Deutschland regelmäßig ein Haushaltsdefizit melden müssen

Wiesbaden. Erstmals seit Jahren hat der deutsche Staat wieder einen Milliardenüberschuss verbuchen können. Wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte, lag das Plus in den ersten sechs Monaten bei 8,3 Milliarden Euro. Zuletzt war im ersten Halbjahr 2008 ein positives Ergebnis registriert worden, seitdem hatte Deutschland regelmäßig ein Haushaltsdefizit melden müssen. Ausschlaggebend für die Entwicklung ist nach Angaben der Statistiker die gute Lage auf dem Arbeitsmarkt gewesen. und Meinung dapd