Empörung in USA über Abschiebung eines Mexikaners

Los Angeles · (afp) Das Video eines Mädchens, dessen mexikanischer Vater auf dem Schulweg mit seinen Kindern von US-Polizisten festgenommen wird, sorgt derzeit in den USA für Empörung. Der seit 27 Jahren in den USA lebende Romulo Avelica-Gonzalez hatte am Dienstag seine Töchter in Los Angeles zur Schule gebracht, als Polizisten seinen Wagen anhielten und den 48-Jährigen festnahmen. Die auf dem Rücksitz sitzende Fatima (13) nahm den Vorfall unter Tränen auf. Nach Angaben der Behörden sollte der in einem Restaurant arbeitende Mann seit 2014 abgeschoben werden. Er hatte vor 20 Jahren ein Auto gekauft und einen gefälschten Registrierungsaufkleber benutzt, weil er als Illegaler keinen Führerschein bekommen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort