Finanzkrise löst in den USA ein Familiendrama mit sechs Toten aus

Los Angeles. Die Finanzkrise hat in den USA ein Familiendrama ausgelöst, bei dem sechs Menschen starben. Weil die Börsenkurse in den Keller fielen und sein einst stattliches Vermögen vernichteten, hat ein arbeitsloser Finanzberater in Los Angeles seine Ehefrau, seine drei Söhne sowie seine Schwiegermutter erschossen. Anschließend tötete der 45-Jährige sich selbst

Los Angeles. Die Finanzkrise hat in den USA ein Familiendrama ausgelöst, bei dem sechs Menschen starben. Weil die Börsenkurse in den Keller fielen und sein einst stattliches Vermögen vernichteten, hat ein arbeitsloser Finanzberater in Los Angeles seine Ehefrau, seine drei Söhne sowie seine Schwiegermutter erschossen. Anschließend tötete der 45-Jährige sich selbst.Der Familienvater, der noch vor einiger Zeit über ein Jahreseinkommen von 1,2 Millionen Dollar (rund 880000 Euro) verfügte, habe die Bluttat offenbar als "einzigen akzeptablen Ausweg" gesehen, sagte der stellvertretende Polizeichef von Los Angeles, Michel Moore. "Wir befinden uns in schwierigen Zeiten." Der Mann sei über seine finanzielle Situation völlig verzweifelt gewesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler David Duchovny (48, Foto: dpa), hat nach einer mehrwöchigen Therapie eine Klinik verlassen, in der er sich wegen Sex-Sucht behandeln ließ. Er habe seine Behandlung "erfolgreich abgeschlossen", sagte sein Sprecher dem Magazin "People". Duch
US-Schauspieler David Duchovny (48, Foto: dpa), hat nach einer mehrwöchigen Therapie eine Klinik verlassen, in der er sich wegen Sex-Sucht behandeln ließ. Er habe seine Behandlung "erfolgreich abgeschlossen", sagte sein Sprecher dem Magazin "People". Duch
Udo Lindenberg (62, Foto: ddp), seit bald vier Jahrzehnten erfolgreicher Musiker, ärgert sich über Altersgenossen ohne Ziele. "Wenn ich sehe, wie manche ältere Menschen alle Träume und Pläne aufgeben, macht mich das manchmal fast schon aggressiv. Die wirk
Udo Lindenberg (62, Foto: ddp), seit bald vier Jahrzehnten erfolgreicher Musiker, ärgert sich über Altersgenossen ohne Ziele. "Wenn ich sehe, wie manche ältere Menschen alle Träume und Pläne aufgeben, macht mich das manchmal fast schon aggressiv. Die wirk