Deutschen Männern ist die Weltmeisterschaft wichtiger als Sex

Stuttgart. Männer denken nur an das Eine? Richtig. Und zwar an Fußball. Ein Weltmeisterschafts-Finale mit deutscher Beteiligung würde sich kaum ein Mann entgehen lassen - auch nicht für Sex. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die das Magazin "Reader's Digest" gestern veröffentlichte

Stuttgart. Männer denken nur an das Eine? Richtig. Und zwar an Fußball. Ein Weltmeisterschafts-Finale mit deutscher Beteiligung würde sich kaum ein Mann entgehen lassen - auch nicht für Sex. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die das Magazin "Reader's Digest" gestern veröffentlichte. Demnach wäre Sex mit dem Partner nur für rund sechs Prozent der Befragten ein Grund, auf das Finale zu verzichten. Viele Frauen lässt die WM dagegen kalt: Fast die Hälfte (47 Prozent) gab an, sich nicht für Fußball zu interessieren. Bei den Männern waren es 30 Prozent. Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde sich aber mehr als die Hälfte (52 Prozent) aller Befragten anschauen. 19 Prozent der Befragten sagten sogar: "Mich kann gar nichts davon abhalten, ein Finale mit deutscher Beteiligung zu sehen, sofern ich nicht schwer krank bin." Die größte Fußball-Begeisterung zeigten dabei die Ältesten: 59 Prozent der über 60-jährigen Bundesbürger wollen ein "deutsches" Finale anschauen. In den anderen Altersgruppen ist es dagegen nur knapp die Hälfte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort