Deiche halten Oder-Hochwasser bislang stand

Frankfurt/Oder. Die Oder-Deiche halten dem Druck des Hochwassers trotz noch immer steigender Pegelstände stand. Der Scheitel sollte am Abend den deutschen Oder-Abschnitt erreichen, wie das Brandenburger Innenministerium gestern mitteilte. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sprach von einer ernsten Situation

Frankfurt/Oder. Die Oder-Deiche halten dem Druck des Hochwassers trotz noch immer steigender Pegelstände stand. Der Scheitel sollte am Abend den deutschen Oder-Abschnitt erreichen, wie das Brandenburger Innenministerium gestern mitteilte. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sprach von einer ernsten Situation. Im Gegensatz zum Rekord-Hochwasser von 1997 gebe es jetzt aber moderne Deiche, sagte er. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort