Romney soll schwulen Mitschüler schikaniert haben

Washington. Homosexualität ist plötzlich Wahlkampfthema in den USA. Kaum hat sich Präsident Barack Obama für die Homo-Ehe starkgemacht, enthüllt die "Washington Post" Unschönes aus der Vergangenheit von Herausforderer Mitt Romney. Er soll als 18-Jähriger einen mutmaßlich schwulen Mitschüler schikaniert haben. "Er kann so nicht aussehen. Das ist falsch

Washington. Homosexualität ist plötzlich Wahlkampfthema in den USA. Kaum hat sich Präsident Barack Obama für die Homo-Ehe starkgemacht, enthüllt die "Washington Post" Unschönes aus der Vergangenheit von Herausforderer Mitt Romney. Er soll als 18-Jähriger einen mutmaßlich schwulen Mitschüler schikaniert haben. "Er kann so nicht aussehen. Das ist falsch. Schaut ihn nur an", soll Romney im Sommer 1965 über einen Kameraden an der Cranbrook School (Michigan) gesagt haben, der seine Haare etwas länger trug und gebleicht hatte. Wenige Tage später habe Romney ihn mit einem anderen Mitschüler angegriffen, zu Boden geworfen und ihm Haare abgeschnitten, berichtete das Blatt unter Berufung auf Mitschüler. Romney erklärte, er könne sich an den Vorfall nicht erinnern. Aber er habe an vielen Streichen teilgenommen, und manche seien zu weit gegangen. Das tue ihm leid.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort