Ex-Kanzler Schröder: Steinbrück soll SPD-Kandidat werden

Berlin. Der ehemalige SPD-Kanzler Gerhard Schröder sieht im früheren Finanzminister Peer Steinbrück den geeigneten Kanzlerkandidaten seiner Partei für die nächste Wahl. "Mich würde es freuen, wenn Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD würde

Berlin. Der ehemalige SPD-Kanzler Gerhard Schröder sieht im früheren Finanzminister Peer Steinbrück den geeigneten Kanzlerkandidaten seiner Partei für die nächste Wahl. "Mich würde es freuen, wenn Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD würde. Er hat alle Aussicht auf Erfolg", wird Schröder in der Biografie "Peer Steinbrück" zitiert, aus der die "Welt am Sonntag" Teile vorab veröffentlicht. Das Buch des "Welt"-Korrespondenten Daniel Friedrich Sturm erscheint in der kommenden Woche.Schröder sagte weiter über Steinbrück, er habe nicht damit gerechnet, dass sich dieser mit der Rolle eines Hinterbänklers abfinden würde. Aber "Peer Steinbrücks Schwäche liegt in seiner häufig missverstandenen Ironie, die manchmal als Arroganz daherkommt". Schröder würdigte, dass sich Steinbrück stets zur Reform-Agenda 2010 bekannt habe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort