Regierung plant keine Änderung bei Pendlerpauschale

Berlin. Die Bundesregierung plant trotz anders lautender Äußerungen aus dem Wirtschaftsministerium zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückkehr zur Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. Vizeregierungssprecher Thomas Steg sagte am Freitag, es gebe keine neue Haltung der Bundesregierung

Berlin. Die Bundesregierung plant trotz anders lautender Äußerungen aus dem Wirtschaftsministerium zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückkehr zur Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. Vizeregierungssprecher Thomas Steg sagte am Freitag, es gebe keine neue Haltung der Bundesregierung. Dennoch kündigte der Parlamentarische Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Hartmut Schauerte (CDU), vor Unternehmern eine Rückkehr zu einer zwar reduzierten, aber ab dem ersten Kilometer geltenden Pendlerpauschale noch vor der Bundestagswahl 2009 an. Schauerte habe "als Einzelperson gewissermaßen seine politische Überzeugung deutlich gemacht", sagte Steg. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort