Korruptionsermittlung in Partei von Israels Außenminister

Jerusalem · Weniger als drei Monate vor der vorgezogenen Parlamentswahl sind im Umfeld der ultranationalistischen Partei Unser Haus Israel von Außenminister Avigdor Lieberman 24 Menschen unter Korruptionsverdacht festgenommen worden.

Zu den Verdächtigen gehörten unter anderem Vize-Innenministerin Faina Kirschenbaum und der frühere Tourismusminister Stas Misseschnikov, hieß es. Es werde dem Verdacht nachgegangen, dass im Austausch für hohe Posten im Staatsapparat "Millionen Schekel" aus der Staatskasse an Organisationen im Umfeld der Partei geflossen seien. Einer jüngsten Umfrage zufolge wissen 40 Prozent der bisherigen Wähler der Partei nicht, ob sie dem Bündnis bei der Neuwahl am 17. März erneut ihre Stimmen geben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort