Iraks Parlament vertagt Wahl neuer Führung

Tiflis · Eduard Schewardnadse in Tiflis beigesetzt Der letzte sowjetische Außenminister Eduard Schewardnadse – einer der Väter der Deutschen Einheit – ist mit militärischen Ehren in seiner georgischen Heimat beigesetzt worden. Hunderte Trauergäste, darunter der ehemalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher (87, FDP), gaben dem früheren georgischen Präsidenten gestern das letzte Geleit.



Putin sucht Verbündete in Lateinameirka

Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei seiner Lateinamerikareise für mehr Handelsbeziehungen geworben. Gegenüber Kubas Staatschef Raúl Castro versicherte er, Russland wolle in dem Land investieren. In Argentinien unterzeichneten Putin und Präsidentin Cristina Kirchner ein Atomabkommen.

Iraks Parlament vertagt Wahl neuer Führung

Die Wahl einer neuen irakischen Führung ist im Parlament zum zweiten Mal gescheitert. Alterspräsident Mahdi al-Hafis vertagte gestern die Sitzung wegen andauernder Streitigkeiten unter den Abgeordneten auf morgen. Damit dauert das gefährliche Machtvakuum an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort