In vier Bundesländern Razzia bei mutmaßlichen Rechtsextremisten

Flensburg/Bad Segeberg · Schlag gegen Rechts am frühen Morgen: Polizisten haben am Dienstag Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremisten in Hessen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Brandenburg durchsucht.

Die insgesamt zwölf Verdächtigen sollen sich im Juli 2019 mit weiteren Beteiligten in Bad Segeberg zu der rechtsextremen Gruppierung „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben, wie die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mitteilten. Sämtliche Beschuldigte seien dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen. Festnahmen hat es laut Staatsanwaltschaft nicht gegeben. Die rechtsextreme Gruppe hatte den Angaben zufolge Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Straftaten nach dem Waffengesetz geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort