CSU heizt Atomdiskussion mit neuem Energiekonzept an

München. Die CSU heizt den Atomstreit mit einem neuen Energiekonzept an. Das Papier, das am Wochenende vom CSU-Vorstand beschlossen werden soll, sieht eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken in Deutschland "um mindestens zwei Jahrzehnte" vor. Der CSU-Wirtschaftsexperte Erwin Huber sagte, notwendig sei ein "Energiemix"

München. Die CSU heizt den Atomstreit mit einem neuen Energiekonzept an. Das Papier, das am Wochenende vom CSU-Vorstand beschlossen werden soll, sieht eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken in Deutschland "um mindestens zwei Jahrzehnte" vor. Der CSU-Wirtschaftsexperte Erwin Huber sagte, notwendig sei ein "Energiemix". Darin müssten sowohl erneuerbare Energien als auch Atomstrom eine wichtige Rolle spielen. Das CSU-Konzept solle die Grundlagen einer "sicheren, klimafreundlichen und wirtschaftlichen Energieversorgung" bis 2030 beschreiben. Maßstab für den Betrieb von Atomkraftwerken sei "uneingeschränkte Sicherheit". ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort