FDP und CSU machen Druck bei Steuer

Berlin/München. Die FDP will noch in dieser Woche Ergebnisse bei den geplanten Steuervereinfachungen sehen. Dies sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner gestern. Am Donnerstag treffen sich dazu die Spitzen von CDU/CSU und FDP im Koalitionsausschuss. "Wir brauchen bis Dezember ein couragiertes Paket für Steuervereinfachungen", sagte Lindner

Berlin/München. Die FDP will noch in dieser Woche Ergebnisse bei den geplanten Steuervereinfachungen sehen. Dies sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner gestern. Am Donnerstag treffen sich dazu die Spitzen von CDU/CSU und FDP im Koalitionsausschuss. "Wir brauchen bis Dezember ein couragiertes Paket für Steuervereinfachungen", sagte Lindner. Die FDP hatte bislang vor allem Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beschuldigt, eine Steuerreform zu blockieren. Derweil treibt die CSU ihre Planungen für eine mögliche Steuerentlastung voran. Der CSU-Vorstand verständigte sich gestern darauf, dass von der Partei bereits Anfang nächsten Jahres ein entsprechendes Konzept beschlossen werden soll. Seehofer bekräftigte, Voraussetzung für eine Entlastung sei ein stetiges Wirtschaftswachstum. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort