Afghanistan: Erneut Zivilisten bei Isaf-Einsatz getötet

Kabul. Die Internationale Schutztruppe Isaf hat gestern erneut versehentlich Zivilisten in Südafghanistan getötet. Die Nato-geführte Isaf teilte mit, bei einem Luftangriff in der Provinz Kandahar seien fünf Zivilisten getötet und zwei weitere verletzt worden. Das Bombardement sei nicht Teil der Operation "Muschtarak" in der benachbarten Provinz Helmand gewesen

Kabul. Die Internationale Schutztruppe Isaf hat gestern erneut versehentlich Zivilisten in Südafghanistan getötet. Die Nato-geführte Isaf teilte mit, bei einem Luftangriff in der Provinz Kandahar seien fünf Zivilisten getötet und zwei weitere verletzt worden. Das Bombardement sei nicht Teil der Operation "Muschtarak" in der benachbarten Provinz Helmand gewesen. Bei der größten Offensive gegen die Taliban seit dem Sturz ihres Regimes vor mehr als acht Jahren waren am Sonntag zwölf Zivilisten getötet worden. Derweil kündigten Regierung und Militärs an, Unbeteiligte künftig besser zu schützen. Der afghanische Innenminister Mohammad Hanif Atmar erklärte, man werde unter anderem auf den Einsatz von schwerer Artillerie verzichten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort