Teenager prügeln Mann tot: Lange Haftstrafen

Liverpool · Teenager prügeln Mann tot: Lange Haftstrafen Drei Teenager haben in Liverpool als eine Art Mutprobe einen Obdachlosen zu Tode geprügelt – dafür müssen sie nun lange ins Gefängnis. Der Älteste (17) wurde vom Gericht gestern als Anführer der Bande zu mindestens zwölf Jahren Haft verurteilt.

Sein Bruder (14) stand während der Tat Wache und muss mindestens sechs, ein Freund (14) acht Jahre ins Gefängnis.

Wilder Waschbär verwüstet Wohnung

Ein Waschbär hat einer Frau in Paderborn einen Schrecken versetzt. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub hatte die 69-Jährige in ihrem Haus ein Chaos vorgefunden und einen Einbruch vermutet. Am Tatort fanden die Beamten den Übeltäter, der sich versteckte: ein Waschbär. Das Tier wurde gefangen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß, teilte die Polizei gestern mit. Wie der Waschbär ins Haus gelangte, ist unklar.

Kampusch-Entführer war Einzeltäter

Das Entführungsopfer Natascha Kampusch war jahrelang in der Gewalt ihres Peinigers. Neue Ermittlungen ergaben nun, dass ihr Entführer, Wolfgang Priklopil, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einzeltäter war. Das erklärte ein internationales Expertenteam gestern in Wien, das den Fall nochmals untersuchte.

200 Passagiere von Brand in ICE betroffen

In einem ICE von Frankfurt nach Brüssel ist im hinteren Triebkopf ein Brand ausgebrochen. Der Zug wurde gestern nach Angaben der Bahn gegen 12 Uhr im Bahnhof Düren in Nordrhein-Westfalen angehalten, wo Feuerwehr und Bundespolizei bereit standen. Die 200 Reisenden verließen den Zug. Die Ursache des Brandes stand zunächst noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort